Erich Grimus - Medical Health Academy

CHARITY | Erich Grimus

Etwas zurückgeben

Ich hatte im August 2023 einen schweren Radsturz auf den Kopf bzw. direkt auf meinen Unterkiefer. Dieser ist aufgrund des wuchtigen Aufpralls 6-mal gebrochen. Dabei ist auch der Knochen unterhalb vom Kiefergelenk sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite komplett durchgebrochen. Ohne Haut und Muskeln wäre mir der Unterkiefer buchstäblich aus dem Gesicht gefallen. Einer großen Anzahl von Schutzengeln habe ich es zu verdanken, dass ich heute noch hier sein darf und darüber hinaus meine Halswirbelsäule sowie das Rückenmark noch voll funktionsfähig ist. Ich wurde sehr gut operiert und durch meine jahrelange Erfahrung in der medizinischen Therapie, wusste ich wo ich ansetzen musste, um rasch wieder fit zu werden. Seit November 2023 kann ich wieder problemlos Sport ausüben - was für viele wegen des Verletzungsgrades überraschend war. Es ist mir ein Herzensanliegen etwas zurück zu geben und Kindern & Jugendlichen, die einen schweren Unfall hatten und eine schwere Zeit durchmachen, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Erich Grimus - Medical Health Academy

Erich Grimus
- Sport- und Schmerztherapeut
- Lehrberechtigter Heilmasseur
- Mehr zu Erich Grimus

Erich Grimus - Medical Health Academy

Dr. med. Christoph Scherer - Medical Health Academy

Kooperationspartner
für schulmedizinische Abklärungen
Dr. med. Christoph Scherer
- Sportmediziner und Notarzt
- Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. med. Christoph Scherer - Medical Health Academy

Der Weg ist das Ziel

Mit bewährten Behandlungsansätzen sind Ziele wie z.B. mehr Beweglichkeit, weniger Schmerzen bis hin zu vollkommener Schmerzfreiheit rasch möglich. Selbst wenn der Zustand austherapiert vorliegt, bedeutet das noch lange nicht, dass nichts mehr geht. Neben TCM-Diagnostik und Reflexzonentherapie bin ich auf funktionelle Organstörungen spezialisiert, die für viele Muskel-, Sehnen-, Bänder- und Gelenksprobleme verantwortlich sein können. Auch wenn es keine organischen Auffälligkeiten gibt, ermöglicht der Einbezug von Organ-Reflexzonen in der Sport- und Schmerztherapie eine schnellere und dauerhaftere Beschwerdefreiheit. Ich verfüge über ein starkes Netzwerk, falls eine interdisziplinäre Herangehensweise sinnvoll erscheint.

CHARITY | Erich Grimus

Bei mir bist du richtig, wenn:

  • dein Kind einen schweren Unfall hatte und
  • der Zustand "austherapiert" vorliegt, oder keiner mehr weiter weiß

Termin-Ort

Gorskistraße 3, 1230 Wien

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die nächste Busstation ist ca. 5 Minuten Gehzeit entfernt. Dort halten die Buslinien 16A, 66A und 47A.

Am Gelände direkt gibt es ausreichend Parkplätze, kein lästiges Parkplatzsuchen, kein Parkschein notwendig.

Therapie zu Hause oder im Spital nach Absprache möglich.

CHARITY | Erich Grimus

Bei folgenden Themen kann ich weiterhelfen:

  • Schmerzen jeglicher Art
  • Langzeitfolgen
  • Organische Probleme
  • Bewegungseinschränkungen
  • Probleme nach Amputationen
  • Körperliche Beschwerden in Folge einer geistigen Beeinträchtigung

Charity
Sport- und Schmerztherapie


Behandlungsdauer
Je nach Fall zwischen
30 und 60 Minuten.

Kosten
Für die Behandlungen
werden keine Kosten verrechnet.

Anfrage

Interesse an einer Behandlung

Wenn dein Kind für eine Behandlung in Frage kommt (austherapiert und trotzdem Beschwerden, oder keiner mehr weiter weiß), schreibe mir gerne eine Anfrage und schildere mir kurz die Thematik und die vorliegenden Diagnosen. Bitte beachte, dass ich nur ein begrenztes Zeitkontingent für die Charity habe. Wenn ich Zeit habe und dein Kind für eine Behandlung in Frage kommt, dann melde ich mich. Bitte schreibe mir nicht mehrmals. Du kannst dir sicher sein, dass ich deine Anfrage erhalten habe.